„Der Weg ist der Ziel ohne ein Ziel kein Ergebnis. Einer muss die Richtung vorgeben und die Personen im Unternehmen motiviert mitnehmen.

Als Betriebswirt EBS, Bilanzbuchhalter IHK, Interims und zertifizierter Restrukturierung und Sanierungsexperte bringt Uwe Hof mehr als 25 Jahre Erfahrung als kaufmännischer Leiter/Geschäftsführer und Sanierungsexperte mit. Seine Stärke liegt darin sich schnell einen Gesamtüberblick im Unternehmen zu schaffen und mit einer Hand- on Mentalität anzupacken, um die definierten Ziele im Unternehmen umzusetzen.

Seine Fokussierung lag in den letzten Jahren im Real-Estate Bereich (Finanz- und Rechnungswesen, Portfoliomanagement) und der Führung/Sanierung von Unternehmen im kaufmännischen Bereich.

Wichtig für mich ist im kriselten Unternehmen die Inhaber/Mitarbeiter von meiner Idee zu begeistern und auf dem Weg mitzunehmen. Allein wird man niemals seine Ziele erreichen. Mein Anspruch ist zudem, das Unternehmen so zu führen als ob es mein eigenes wer. Mit dieser Motivation gehe ich an die Aufgabe heran und erreiche somit die Zielvorgaben.

Über 25 Jahre Erfahrung

Uwe Hof verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer, Interim Manager und Real-Estate Portfolio Manager in kleinen und mittelgroßen Unternehmen und im Bereich Unternehmenssanierung.

Moderner motivierter Führungsstiel und Mitarbeiterführung

Prozessoptimierung und Zahlenaffinität

Teamplayer mit Hands- on Mentalität

Kaufmännischer Geschäftsführer, Real Estate & selbstständiger Unternehmensberater

Uwe Hof begann seine berufliche Karriere als Bilanzbuchhalter und kaufmännischer Leiter in verschiedenen Branchen. Als kaufmännischer Geschäftsführer einer Bauträgergesellschaft und Immobilienportfoliomanager von mittelgroßen Immobilienportfolios in Deutschland für in- und ausländische Eigentümer verfügt Herr Hof über viele Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche.

Kennenlernen vereinbaren.

Als selbstständiger Unternehmensberater hat er Restrukturierungen und Sanierungen kleiner und mittelständischer Unternehmen vorinsolvenzlich als auch innerhalb der Insolvenz in verschiedenen Funktionen begleitet.

Uwe Hof ist Diplom-Betriebswirt(ebs), Bilanzbuchhalter (IHK) und zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte (RWS Insolvenzakademie). Er besitzt umfangreiche Kenntnisse in DATEV, ADDISON, SAGE, SAP,Navision, Bau für Windows und iX-Haus.