Über 20 Jahre Erfahrung

Erfahrung als Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen sowie im Bereich Unternehmenssanierung, Beteiligungsmanagement und Unternehmenstransaktionen. Thilo Stassen war Ideengeber, Initiator und Gründungspartner von Tricadis Capital, einem auf Sondersituationen und Immobilien fokussierten Finanzinvestor im deutschsprachigen Raum. 

Geschäftsführer, Generalbevollmächtigter
& Interim Manager

Thilo Stassen begann seine berufliche Karriere bei Arthur Andersen einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Er hat über 20 Jahre operative Erfahrung als Geschäftsführer, Generalbevollmächtigter und Interim Manager in verschiedenen Branchen (z.B. Textil- und Bekleidung, Immobilien, Soziale Einrichtungen, Produktion). Als General Manager, Unternehmensberater und Interim Manager hat er Restrukturierungen und Transaktionen mittelständischer Unternehmen in verschiedenen Branchen verantwortet sowie Investoren aus dem Ausland bei Direkt-Investitionen in Deutschland erfolgreich unterstützt. Thilo Stassen ist auch als Liquidator von Unternehmen und Nachlässen tätig.

Thilo Stassen hat ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften der Universität Marburg und absolvierte den Studiengang Mergers & Acquisitions an der Universität Münster. Er ist zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte (RWS Insolvenzakademie). Thilo Stassen ist Mitglied im Verband: Die KMU-Beraterverband und zertifizierter Berater der Offensive Mittelstand.