„In jeder Krise steckt auch eine Chance! Als erfahrener Restrukturierungsmanager biete ich Führung an und gebe den Entscheidern die Unterstützung und den Rückhalt, die sie brauchen, um die wichtigen Entscheidungen zu treffen und schnell zu handeln.

Als Diplom-Kaufmann, LL.M., zertifizierter Restrukturierungmanager liegen meine Kompetenzschwerpunkte als Generalist in den Bereichen M&A, Gesamtunternehmenssteuerung, Finanzierung und Controlling von Unternehmen und Konzernen.

Nach seiner Erfahrung braucht es in jeder Krise absolute Ehrlichkeit und den unbedingten Willen zur Veränderung. Die entstandenen Probleme können nicht mit derselben Denk- und Herangehensweise gelöst werden, durch die sie entstanden sind.

„Ob als Geschäftsführer, Generalbevollmächtigter, CRO oder Beirat – mein Anspruch ist als Partner wahrgenommen zu werden, die geschaffenen Werte zu erhalten und das Unternehmen nachhaltig zukunftsfähig zu machen.“

Über 20 Jahre Erfahrung

Unternehmenssanierung, Beteiligungsmanagement und Unternehmenstransaktionen. Thilo Stassen war Ideengeber, Initiator und Gründungspartner von Tricadis Capital, einem auf Sondersituationen und Immobilien fokussierten Finanzinvestor im deutschsprachigen Raum.

Überzeugende Mischung von Klarheit, Konsequenz sowie Empathie

Kurzfristige Einarbeitung, breiter Branchenbackground

Strategisches Denken und Handeln mit dem Blick für das Machbare

Geschäftsführer, Generalbevollmächtigter
& Interim Manager

Thilo Stassen begann seine berufliche Karriere bei Arthur Andersen einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Er hat über 20 Jahre operative Erfahrung als Geschäftsführer, Generalbevollmächtigter und Interim Manager in verschiedenen Branchen (z.B. Textil- und Bekleidung, Immobilien, Soziale Einrichtungen, Produktion).

Kennenlernen vereinbaren.

Als General Manager, Unternehmensberater und Interim Manager hat er Restrukturierungen und Transaktionen mittelständischer Unternehmen in verschiedenen Branchen verantwortet sowie Investoren aus dem Ausland bei Direkt-Investitionen in Deutschland erfolgreich unterstützt. Thilo Stassen ist auch als Liquidator von Unternehmen und Nachlässen tätig.