„Ohne eine motivierte Umsetzung ist jeder Plan wertlos“

Als Diplom- Betriebswirt, Interims- und zertifizierter Restrukturierungsmanager mit langjähriger Erfahrung im Controlling als auch Finanz- und Rechnungswesen schaffe ich innerhalb kurzer Zeit Klarheit über die finanzielle Lage eines Unternehmens und erarbeite Handlungsvorschläge für Entscheider, die ich auf Leitungs- als auch auf operativer Ebene umsetze.

Gerade für Unternehmen in der Krise ist ein aussagekräftiges Finanz- und Rechnungswesen eine absolute Notwendigkeit ohne die eine effektive, kurzfristige Unternehmenssteuerung bzw. realistische Planung nicht erfolgen kann.

„Ob als Interimsmanager oder Unternehmensberater- mein Anspruch ist Transparenz zu schaffen, klar zu kommunizieren und notwendige Maßnahmen zur Optimierung bzw. Krisenbewältigung eines Unternehmens umzusetzen.“

Über 20 Jahre Erfahrung

Eugen Keller verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als CFO und kaufmännischer Leiter in mittelständischen Unternehmen sowie im Bereich Unternehmenssanierung und Unternehmenstransaktionen. Seine persönlichen 3T Stärken liegen besonders in:

Empathischer und motivierender Führungsstil

Pragmatismus, Umsetzungs- und Entscheidungsstärke

Hohe Zahlen- und Prozessaffinität

Operatives Management, kaufmännischer Interims Manager & Unternehmensberater.

Eugen Keller begann seine berufliche Karriere bei KPMG einer internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Er hat über 20 Jahre operative Erfahrung als Angestellter oder Interim Manager in unterschiedlichen Leitungspositionen im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder Revision mittelständischer Unternehmen und Konzernen verschiedener Branchen (z.B. Handel, Energieversorgung, Bauträger).

Eugen Keller hat umfangreiche Kenntnisse der Jahresabschlusserstellung (Einzel- und Konzernabschluss), des M&A Accountings nach unterschiedlichen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS) sowie in der Anwendung von unterschiedlichen ERP Lösungen (z.B. SAP, KONSIS, Lucanet, Schleupen).

Kennenlernen vereinbaren.

Als selbstständiger Unternehmensberater hat er Restrukturierungen und Transaktionen mittelständischer Unternehmen in verschiedenen Branchen begleitet sowie ERP Softwareeinführungen unterstützt. Eugen Keller hat ein Diplom der Betriebswirtschaftslehre der Berufsakademie Mannheim. Er ist zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsberater (IfUS-Institut, Heidelberg) und IHK-Ausbilder.